Dr. Eijiro Hazama

Vita

Eijiro Hazama (Ph.D.) ist seit April 2020 JSPS Postdoktorand am MPI-MMG. Er ist spezialisiert auf südasiatische Geistesgeschichte und Kulturanthropologie, mit besonderem Fokus auf zeitgenössische "post-aufklärerische" Themen, wie beispielsweise Nationalismus, Säkularismus und epistemologische Modernisierung in Indien. Zuvor war er JSPS Post-Doctoral Fellow am Department of Cultural Anthropology der Universität Tokio (2017-2020). Er promovierte im März 2017 an der Hitotsubashi University in Tokio, nachdem er sein Fulbright-Dissertationsforschungsprogramm an der Columbia University (2012-2013) abgeschlossen hatte. Im Februar 2019 veröffentlichte er ein Buch mit dem Titel "Gandhi no Sei to Nationalism" bei der University of Tokyo Press. Er wurde mit dem zwölften Annual Journal Prize (2015) von der Japan Association for Asian Studies und dem achten Annual Journal Prize (2016) von der Society for the History of Social Thought ausgezeichnet.


Forschungsprojekte

 

Weitere Informationen

Aufenthalt am MPI-MMG:
September 2020 - Mai 2021

Zur Redakteursansicht