Cihan Sinanoğlu, 2010-2017

Vita

Cihan Sinanoğlu war Promotionsstipendiat am MPI-MMG im Projekt "Immigrants in the councils of German cities" unter Leitung von Prof. Dr. Karen Schönwälder. Im Oktober 2009 schloss er sein Studium der Sozialwissenschaften (Medien- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft, Arbeitswissenschaft, Personalwirtschaft) an der Georg-August-Universität in Göttingen ab. Im Jahr 2017 verteidigte er erfolgreich seine Dissertation über KommunalpolitikerInnen mit Migrationshintergrund ("Das Dilemma der BrückenbauerInnen: LokalpolitikerInnen mit Migrationshintergrund") an der Universität Göttingen. Cihan Sinanoğlu arbeitete für die Türkische Gemeinde in Deutschland und ist seit 2020 Leiter der Geschäftsstelle des Nationalen Diskriminierungs- und Rassismusmonitors (NaDiRa) am DeZIM.

Forschungsprojekte

Zur Redakteursansicht