Dr. Martijn van den Brink, 2017-2019

Vita

Martijn van den Brink ist derzeit British Academy Post-Doctoral Fellow am department for politics and international relations der Universität Oxford. In seinem Postdoktoranden-Projekt "Religious Equality and Employment within the European Union" untersucht er, welche Beschäftigungspraktiken, die die Religions- und Weltanschauungsfreiheit beeinträchtigen, innerhalb der Europäischen Union verboten werden müssen. Bevor er an die University of Oxford kam, war Martijn Postdoktorand am Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften in Göttingen, wo er an einem Projekt mit dem Titel "The Boundaries of Citizenship within the European Union" arbeitete. Er hat einen Doktortitel vom European University Institute in Florenz. In seiner Doktorarbeit befasste er sich mit der Autorität der Legislative der Europäischen Union. Martijn hat Abschlüsse in Rechts- und Politikwissenschaften von den Universitäten Oxford und Groningen. Darüber hinaus hat er Gastaufenthalte an der University of Michigan und der Universität Zagreb absolviert.

Forschungsprojekte

Zur Redakteursansicht