Prof. Dr. Riccardo Pozzo

Vita

Riccardo Pozzo war vom 1. August bis 31. August Gast des Instituts. Riccardo Pozzo erwarb 1983 seinen M.A. an der Università di Milano, 1988 seinen Doktortitel an der Universität des Saarlandes und 1995 seine Habilitation an der Universität Trier. 1996 kam er in die USA, um German Philosophy an der School of Philosophy der Catholic University of America zu unterrichten. Im Jahr 2003 kehrte er nach Europa zurück, um die Stelle eines Professors für Philosophiegeschichte an der Università di Verona anzunehmen, und 2009 wurde er Direktor des Istituto per il Lessico Intellettuale Europeo e Storia delle Idee- CNR in Rom. Derzeit ist er Botschafter der Alexander von Humboldtstiftung für Italien und Vorsitzender des Ausschusses für Lehrphilosophie der Fédération Internationale des Sociétés de Philosophie.

Weitere Informationen

Stay at MPI-MMG:
August 2012
August 2016

Zur Redakteursansicht