Prof. David Parkin (University of Oxford)

Vita

David Parkin ist emeritierter Professor für Sozialanthropologie an der University of Oxford, Großbritannien, nachdem er zuvor viele Jahre an der School of Oriental and African Studies verbracht hatte, wo er Ehrenmitglied ist.

Er studiert Islam und Heilsysteme unter Suaheli sprechenden Muslimen und anderen Bantu sprechenden Nicht-Muslimen in Küsten-Ostafrika, einschließlich Sansibar. Zu seinen bisherigen Arbeiten gehören Forschungen zum Urbanismus und zu Duo-Sprechern in Uganda und Kenia sowie zu Unternehmertum und Religion unter den Giriama in Kenia. Er hat ein allgemeines Interesse an interkultureller Semantik und Sprachgebrauch. Diese Interessen werden in seiner aktuellen Arbeit am MPI über medizinische und soziolinguistische Vielfalt zusammengeführt. Er hat verschiedene Bücher, Artikel und Buchkapitel zu diesen Themen veröffentlicht.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Zur Redakteursansicht