Dr. Ali Emre Benli, 2019-2020

Vita

Ali Emre studierte Philosophie an der Bogazici Universität in Istanbul und erwarb einen M.A. in Philosophie von der Erasmus Universität in Rotterdam. Er promovierte in Politischer Theorie an der LUISS Universität in Rom, Italien (2016). Seitdem hat er Forschungsstellen an der Universität Rijeka, dem Italienischen Nationalen Forschungsrat, der Durham University, der Universität Louvain und der Universität Edinburgh innegehabt. Er ist assoziierter Wissenschaftler am Zentrum für Ethik, Politik und Gesellschaft an der Universität von Minho. Als Gastdozent an der Bogazici Universität in Istanbul hat er Kurse über die Ethik der Immigration (2017) und das Ideal der Demokratie (2019) gehalten. Seine Forschung wurde in Fachzeitschriften wie dem Journal of Global Ethics, Glocalism und Diacritica veröffentlicht. Er ist außerdem Mitherausgeber des Sammelbandes Claiming Citizenship Rights in Europe (2018), erschienen bei Routledge.

Forschungsprojekte


Zur Redakteursansicht