Dr. Scott MacLochlainn, 2018-2021

Vita

Scott MacLochlainn war Postdoktorand der Abteilung für religiöse Vielfalt, wo er auch als Forschungspartner am Max-Cam Centre for Ethics, Economy, and Social Change tätig war. Er promovierte am Department of Anthropology der University of Michigan, nachdem er sein Grundstudium in Anthropologie und Geschichte an der National University of Ireland, Maynooth, abgeschlossen hatte. Seine Forschung beschäftigte sich mit neuen Formen der medialen, rechtlichen und religiösen Transformation auf den Philippinen. Scott führte ein Forschungsprojekt durch, in welchem er untersuchte, wie die zunehmenden außergerichtlichen Tötungen auf den Philippinen den Tod als umstrittenen Beweisraum innerhalb einer religiösen und staatlichen Autorität erscheinen lassen. Neben seiner Tätigkeit als Mitinitiator des Network of Ethnographic Theory der European Association of Social Anthropologists gründete er am Max-Planck-Institut eine abteilungsübergreifende Schreibwerkstatt, das WriteLab.


Forschungsprojekte

Zur Redakteursansicht