Dr. Derek Denman, 2017-2019

Vita

Derek S. Denman ist als Postdoktorand an der sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Kopenhagen angestellt. Er ist politikwissenschaftlicher Theoretiker mit besonderem Interessen an der Politik von Raum, Ort und Maßstab, an kritischen Grenz- und Migrationsstudien und der Beziehung zwischen Architektur, Design und Demokratie. Er nähert sich diesen Themen mithilfe der kritischen Theorie, kontinentaler Philosophie und postkolonialem Denken. Am Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften war er von 2017 bis 2019 als Postdoktorand tätig. Er erhielt seinen Doktortitel von der Johns Hopkins University im Dezember 2015. Von 2012 bis 2015 hat er als Redaktionsassistent bei Political Theory: An International Journal of Political Philosophy gearbeitet. Darüber hinaus hat er Politikwissenschaft am Goucher College, der Towson University, der Loyola University Maryland und der Johns Hopkins University unterrichtet. Im Jahr 2017 war er Fellow bei City/Nature: Urban Environmental Humanities', einem vom National Endowment for the Humanities geförderten Sommerinstitut.

Forschungsprojekte

Zur Redakteursansicht