Stefan Buddenbohm, 2014-2016

Stefan Buddenbohm, 2014-2016

Vita

Stefan Buddenbohm ist jetzt an der Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek (SUB) Göttingen tätig.

Link zur Homepage


Stefan Buddenbohm ist gelernter Verlagskaufmann und hat Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin studiert. Seit 2009 arbeitet er an der SUB Göttingen, zuerst in der Gruppe Elektronisches Publizieren, seit 2012 in der Abteilung Forschung und Entwicklung. Seine Arbeitsschwerpunkte umfassen Projekte im Kontext digitaler Forschungsinfrastrukturen (Repositorien, Open Access, Virtuelle Forschungsumgebungen), zuletzt insbesondere in den digitalen Geisteswissenschaften.

Stefan Buddenbohm arbeitete am MPI MMG im Projekt Humanities Data Centre am Entwurf eines geisteswissenschaftlichen Forschungsdatenzentrums. Seine Aufgaben umfassten die funktionale Definition des Angebotes nach wissenschaftlichen Anforderungen, den Entwurf der notwendigen Prozesse, Arbeitsabläufe und Bilanzierung der notwendigen Infrastruktur und Werkzeuge sowie ein Geschäftsmodell und Betriebskonzept.



Zur Redakteursansicht