Fabian Cremer, 2013-2015

Fabian Cremer, 2013-2015

Vita

Fabian Cremer ist jetzt bei der Max Weber Stiftung in Bonn tätig.

Link zur Homepage

Fabian Cremer hat Kunstgeschichte und Kunstpädagogik in Frankfurt und Wien studiert. Im Kunstgeschichtlichen Institut der Goethe-Universität Frankfurt leitete er 2011 bis Anfang 2012 das Referat Forschung der IT Abteilung des Instituts, wo er neben der Begleitung der Forschungsprojekte die Konzeption der Bild- und Forschungsdatenbank übernahm. Seit Anfang 2012 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der SUB Göttingen und in den Bereichen Forschungsdatenmanagement und digitale Forschungsinfrastrukturen tätig.

Fabian Cremer arbeitete am MPI MMG im Rahmen des Göttinger Digital Humanities Verbundprojekts unter anderem an Datenworkflows für Archivierung und Austausch, Archivierungslösungen für HD-Video und der Konzeption einer Virtuellen Forschungsumgebung.


Zur Redakteursansicht