Dr. Alan Gamlen, 2009-2010

Dr. Alan Gamlen, 2009-2010

Vita

Alan Gamlen ist jetzt Associate Professor für Humangeographie an der Monash University in Melbourne, Australien.

Link zur Homepage

Alan Gamlen war Postdoktorand am Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften. Er forscht über Migration, Diasporen und Transnationalismus.

Seine Doktorarbeit in Geographie zum Thema Diasporaeinbindungspolitik von Senderländern mit besonderem Schwerpunkt auf Neuseeland und Irland hat er an der University of Oxford unter der Betreuung von Steve Vertovec und Ali Rogers abgeschlossen. Alan wurde für 2010 ein ESRC Postdoctoral Research Fellowship am International Migration Institute der University of Oxford verliehen. 2005 erhielt er ein New Zealand Top Achiever Doctoral Stipendium und war zwischen 2003 und 2005 ein Monbukagakusho Stipendiat in Japan. Alan Gamlen organisierte eine Kernvorlesungsreihe für das MPhil Programm in Migrationsstudien an der University of Oxford und unterrichtet Kurse über migrationsbezogene Themen.

Forschungsprojekte:

Zur Redakteursansicht