Dr. Samuel Nelson, 2013-2014

Dr. Samuel Nelson, 2013-2014

Vita

Samuel Nelson ist jetzt Assistant Professor an der School of Religious Studies, Mc Gill University.

Link zur Homepage

Samuel Nelson war Postdoktorand im Forschungsprogramm von Matthias Koenig am MPI-MMG. Er schloss 2013 seine Promotion in Soziologie an der Universität Yale ab und bereitete seine Dissertation als Buchmanuskript mit dem Titel "Empire and the Global Millennium: Inventing Modern Evangelicalism on the Frontiers of the Confessional State, 1688-1745" vor. Seine Forschung am Max-Planck-Institut konzentrierte sich auf Prozesse der Säkularisierung und des religiösen Wandels in imperialen Umgebungen sowie auf den politischen Umgang mit ethno-religiöser Vielfalt in der kolonialen Staatsformung, mit besonderem Schwerpunkt auf dem britischen Empire.
Zur Redakteursansicht