Dr. Alex Street, 2013-2014

Dr. Alex Street, 2013-2014

Vita

Alex Street ist jetzt Assistant Professor am Department for Political Science, Carroll College, Helena.

Link zur Homepage

Alex Street war ein Postdoktorand am MPI-MMG. Alex hat an der Universität von Kalifornien, Berkeley, promoviert (Dezember 2011) und wurde für die Dissertation "Citizenship Begins at Home: How Families Shape Immigrant Incorporation" ausgezeichnet. Er erhielt seinen MA in Politikwissenschaft an der Universität von Kalifornien, Berkeley, im Jahr 2006.

Alex hat in zwei Bereichen geforscht - Staatsbürgerschaft und Wahlen - und einige laufende Projekte ausgebaut. Die Forschung zu Staatsbürgerschaft und Wahlen beinhaltete Vergleiche zwischen deutschen Städten und Regionen, um unser Verständnis dafür zu verbessern, wie heutige Demokratien mit der sozialen Vielfalt, die sich aus der Einwanderung ergibt, umgehen und diese gestalten.

Forschungsprojekte:

Zur Redakteursansicht