Dr. Michalis Moutselos

Vita

Michalis Moutselos ist Gast im Jahr 2024. Er war Postdoktorand in der Abteilung für soziokulturelle Vielfalt. Er schloss 2016 seine Promotion in Politikwissenschaft am Department of Politics der Princeton University ab. In seiner Arbeit untersucht er die Determinanten von politischem Verhalten und politischem Protest bei Personen mit Migrationshintergrund in europäischen Demokratien. Ein zweiter Forschungsschwerpunkt liegt auf der Transformation von politischen Konflikten im Zuge der Euro- und Flüchtlingskrise in europäischen Demokratien. Darüber hinaus ist er seit 2015 Mitglied der Forschungsgruppe 'CityDiv', die die Reaktionen von Städten auf die zunehmende Heterogenität der Bevölkerung untersucht. Seine Arbeit liegt an der Schnittstelle von vergleichender Politik, politischem Verhalten, sozialen Bewegungen und ethnischen Studien/Migrationsforschung. Derzeit ist er als Assistenzprofessor an der University of Cyprus, Nikosia, affiliiert. 

See also https://mmg-mpg.academia.edu/MichalisMoutselos

Zur Redakteursansicht