Dr. Ajay Gandhi, 2011-2017

Dr. Ajay Gandhi, 2011-2017

Vita

Ajay Gandhi ist jetzt Assistant Professor an der Universität Leiden.

Link zur Homepage

Ajay Gandhi ist Ethnologe Für seine Promotion, die er an der Yale University abschloss, studierte er das öffentliche Leben in Old Delhi. Seit 2011 führt Ajay im Zentrum von Mumbai eine Postdoc-Recherche über Status, Mediation und Schulden durch.

In Delhi und Mumbai hat sich Ajays Forschung auf die nachstehenden Themen konzentriert. Erstens interessiert er sich für die menschlichen und nicht-menschlichen Beziehungen in der Stadt und verfolgt dieses Thema im Hinblick darauf, wie Menschen mit materiellen Objekten und Tieren umgehen. Ein zweites Thema betrifft Wohnen und Handel; Ajay hat auf der Straße und dem Basar gesarbeitet. Sein drittes Thema bezieht sich auf Interaktion und Verhalten, mit Texten über Beleidigungen, Aufrichtigkeit und die Warteschlange. Ein letztes Thema ist die sensorische Erfahrung, die er mit Blick auf die moralischen und physischen Dimensionen von Vision und Rausch erforscht hat.

Forschungsprojekte:

Zur Redakteursansicht