Dr. Stefan Lindemann, 2010-2012

Dr. Stefan Lindemann, 2010-2012

Vita

Stefan ist jetzt Projektmanager bei der KfW Development Bank.

Stefan Lindemann war wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Sozio-kulturelle Vielfalt und dort für das Projekt ‘Conditions of conviviality and conflict’ verantwortlich. Des Weiteren war er Lehrbeauftragter am Fachbereich Politikwissenschaft der Georg-August-Universität Göttingen. Er besitzt einen Doktortitel in Development Studies von der London School of Economics (LSE) sowie ein Deutsch-Französisches Doppeldiplom in Politikwissenschaft von der Freien Universität Berlin und dem Institut d’Etudes Politiques de Paris (IEP). Stefans primäre Forschungsinteressen umfassen ethnische Konflikte, Bürgerkriege, sowie zivil-militärische Beziehungen. Seine Arbeiten wurden u.a. veröffentlicht in Zeitschriften wie African Affairs, Commonwealth & Comparative Politics, Third World Quarterly, Global Environmental Politics, und Environmental Politics.

Forschungsprojekte:

Zur Redakteursansicht