Dr. Maximilian Scholz, 2016-2017

Vita

Link zur Homepage

Maximilian Scholz ist Assistenzprofessor für Geschichte an der Florida State University (USA). Er ist spezialisiert auf die Sozial- und Religionsgeschichte des frühneuzeitlichen Europas. In seinem aktuellen Buch mit dem Titel "Refugees and the Recasting of the Reformation: Frankfurt am Main, 1554-1618" untersucht er das Schicksal und die Auswirkungen von Reformationsflüchtlingen in der deutschen Stadt Frankfurt am Main, welches eine der Mittelpunkte des Flüchtlingslebens darstellte. Dr. Scholz behauptet, dass die damaligen Flüchtlinge maßgeblich an den religiösen Veränderungen im Europa des 16. und 17. Jahrhunderts beteiligt waren. Dr. Scholz erhielt seinen B.A., M.A., M.Phil. und Ph.D. von der Yale University. Er erhielt ein Fulbright-Stipendium für seine Forschungen in Deutschland und war Postdoktorand am Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Vielfalt in Göttingen. Seine Arbeiten erscheinen in der German Studies Review, dem Sixteenth Century Journal und dem Journal of Urban History.

Forschungsprojekte

Zur Redakteursansicht