Cihan Sinanoglu, 2010-2017

Cihan Sinanoglu, 2010-2017

Vita

Cihan Sinanoglu ist jetzt bei der Türkischen Gemeinde in Deutschland tätig.

Link zur Homepage

Cihan Sinanoglu ist Diplom-Sozialwirt und war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut. Er fertigte innerhalb des von Dr. habil. Karen Schönwälder geleiteten Projekts „Einwanderer in den Räten deutscher Städte“ seine Promotion an. Sein Diplom in Sozialwissenschaften (in den Fächern Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften, Arbeitsrecht, Personalwirtschaft) hat er im Oktober 2009 an der Georg-August-Universität in Göttingen erlangt. Seine Forschungsinteressen umfassen u.a.: Migrations- und Integrationsforschung, Islamologie, Ethnomedien und Parteienforschung. Seine Diplomarbeit hat er über das Thema ,,Berichterstattung über türkische Migranten in Deutschland in der Hürriyet und SZ“ verfasst.  Die Arbeit ging der Frage nach, inwieweit Ethnomedien die Integration der Migranten in Deutschland beeinflussen.

Forschungsprojekte:

Zur Redakteursansicht