Dr. Caleb Yong, 2017-2018

Dr. Caleb Yong, 2017-2018

Vita

Caleb Yong arbeitet über politische Philosophie und konzentriert sich auf Fragen der sozialen und globalen Gerechtigkeit, der Menschenrechte und der internationalen Migration. Zuvor war er als Forschungsstipendiat am Justitia Amplificata Centre for Advanced Studies der Goethe Universität Frankfurt, am Edmond J. Safra Center for Ethics der Harvard University und an der Research Group on Constitutional Studies der McGill University tätig. Er erhielt einen DPhil in Politik an der University of Oxford, wo seine Dissertation mit dem Sir Ernest Barker Prize for die beste Dissertation in Political Theory ausgezeichnet wurde. Seine Forschungen wurden unter anderem im Journal of Social Philosophy, Social Theory and Practice und Res Publica veröffentlicht.

Forschungsprojekte:

Zur Redakteursansicht