Dr. Hovhannes Hovhannisyan

Vita

Hovhannes Hovhannisyan erhielt seinen B.A. in Theologie von der Theologischen Fakultät der Staatlichen Universität Eriwan, im Jahr 2000 und seinen M.A. im Jahr 2002. Außerdem hat er 2002 die Schule für öffentliche Verwaltung in Armenien abgeschlossen. Er promovierte im Juni 2007 zum Thema Dissertation "The reformation movement in Armenian Apostolic Church within 1901-1906". Im Jahr 2014 arbeitete er an der Abteilung für Religionsgeschichte der Theologischen Fakultät der Staatlichen Universität Eriwan als assoziierter Professor und am Zentrum für Zivilisations- und Kulturstudien der Staatlichen Universität Eriwan. Er war auch der Geschäftsführer der SKIL-Stiftung.

Er ist Autor von mehr als 30 wissenschaftlichen Artikeln, die in einigen ausländischen und lokalen Zeitschriften veröffentlicht wurden. In den Jahren 2012-13 war er im Rahmen des Fakultätsentwicklungsprogramms ein Gaststipendiat an der Universität Yale. Er ist an Projekten auf internationaler Ebene zu Dialog und religiösem Pluralismus beteiligt. Er hat an mehreren internationalen Konferenzen und interreligiösen Seminaren in den USA, China, der Türkei, Georgien, Russland usw. teilgenommen.

Weitere Informationen

Stay at MPI-MMG:
May - July 2014

Zur Redakteursansicht