Dr. Sarah Spencer (University of Oxford)

Vita

Sarah Spencer ist stellvertretende Direktorin des ESRC Centre on Migration, Policy and Society an der University of Oxford. Ihre besonderen Interessen liegen in den Bereichen Migrantenintegration, Gleichstellung und Politikgestaltung. Sie ist Vorsitzende des Equality and Diversity Forum, dem Netzwerk von Gleichstellungs- und Menschenrechtsorganisationen in Großbritannien, und Gastprofessorin am Human Rights Centre der University of Essex.

Sarah Spencer ist in der Beratungsgruppe des Government Equality Office (GEO) tätig. Sie war früher Mitglied der Taskgroup für Gypsies and Travellers der Gemeinden und Kommunalverwaltungen, der Referenzgruppe des Kabinetts für die Gleichstellungsprüfung, der Taskforce für das Innenministerium für das Menschenrechtsgesetz und der Taskforce des DTI für die Kommission für Gleichstellung und Menschenrechte. Derzeit ist sie Mitglied in beratenden Ausschüssen für eine Reihe von nichtstaatlichen Einrichtungen, darunter das British Institute of Human Rights, und ist Beraterin der Atlantic Philanthropies in Dublin. Im Jahr 2007 erhielt Sarah Spencer eine CBE für Verdienste um Chancengleichheit und Menschenrechte.

Zu ihren Veröffentlichungen gehören The Migration Debate (Policy Press, erscheint 2010), Migrant Care Workers in Ageing Societies (Co-Autor, 2009); Equality and Diversity in Jobs and Services: Stadtpolitik für Migranten in Europa, Europäische Stiftung zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen (2008), Migrantenleben außerhalb des Arbeitsplatzes: die Erfahrungen der Ost- und Mitteleuropäer in Großbritannien, Co-Autor, Joseph Rowntree Foundation, (2007) und "Immigration" in Seldon, A, Blair's Großbritannien 1997-2007, (2007).
Am MPI-MMG arbeitete Sarah Spencer mit Prof. Vertovec am Leverhulme Trust geförderten Projekt "Ethno-religious Diversity and Social Trust".

Weitere Informationen finden sich hier.

Zur Redakteursansicht