Prof. Alexander Horstmann (Tallinn University)

Vita

Alexander Horstmann ist Sozialanthropologe und arbeitet derzeit an einem Projekt zur Karen-Flüchtlingskrise, zur humanitären Hilfe und zur Zentralität von Religion und religiösen Bewegungen in den Strategien und Lebensverläufen der Karen-Flüchtlinge. Er setzt auch seine Forschungen über die Koexistenz von Theravada-Buddhismus und Islam in Südthailand fort. Vor seinem Eintritt in die Hochschule für Religionswissenschaft an der Mahidol University, Bangkok, war er Senior Researcher am MPI MMG, wo er weiterhin als Forschungspartner tätig ist. Derzeit ist er Mitglied eines Forschungsteams unter der Leitung von Decha Tangseefa (Thammasat University) über die vom Thailand Research Fund finanzierte Karen-Flüchtlingskrise.  Alexander verbrachte viele Jahre in Thailand, spricht Thailändisch und hat seine ethnographische Feldarbeit hauptsächlich im mittleren Süden und jetzt im Nordwesten Thailands durchgeführt.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Zur Redakteursansicht