Prof. Lily Kong (National University of Singapore)

Vita

Lily Kong ist Vizepräsidentin (University and Global Relations) an der National University of Singapore. Sie ist auch Direktorin des Asia Research Institute (ARI), das im Juli 2001 als Universitätsinstitut gegründet wurde. Die Forschungsschwerpunkte von Prof. Kong sind Religion, Kulturpolitik und Kreativwirtschaft sowie nationale Identität. Sie hat auch über Globalisierung und Migration sowie über die soziale Konstruktion von Natur und Umwelt geschrieben. Sie hat 13 Bücher und Monographien, sowie etwa 70 Artikel in internationalen Fachzeitschriften und 30 Kapitel in Büchern verfasst.

Prof. Kong ist Herausgeber der internationalen Zeitschrift Social and Cultural Geography. Sie ist auch Commissioning Editor, Children's Geographies, sowie Serienherausgeberin von Pacific Rim Geographies: Studien über zeitgenössische Kultur, Umwelt, Städte und Entwicklung (Routledge). Darüber hinaus ist sie Beraterin der Buchreihe The Politics of Popular Culture in Asia Pacific (University of Illinois Press und Hong Kong University Press). Sie ist außerdem Mitglied in 15 Redaktionen und internationalen Redaktionsbeiräten. Dazu gehören die Zeitschriften Asia-Pacific Viewpoint, Australian Geographer, GeoJournal, Material Religion, Progress in Human Geography und andere.

Zwischen 1997 und 2003 erhielt Prof Kong fünf Stipendien, darunter den Commonwealth Fellowship Award und den Fulbright Fellowship Award. Sie ist Ehrendoktorin der britischen Loughborough University und erhielt den National Day Award 2006, die Public Administration Medal (Silber).

Prof. Kong ist Mitglied des Singapore Conservation Advisory Panel, Preservation of Monuments Board, Board of Trustees des Institute of Southeast Asian Studies, Board Member der National Environment Agency, Mitglied des Political Films Consultative Committee & Public Service Commission und Vorsitzender des Stamp Advisory Committee in Singapur.

Am MPI-MMG arbeitete Lily Kong zusammen mit Steve Vertovec am Projekt GLOBALDIVERCITIES.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Zur Redakteursansicht