Dr. Chris White (Purdue University)

Vita

Chris White promovierte 2011 an der Xiamen University in Zeitgenössischer Chinesischer Geschichte. Seine Dissertation konzentrierte sich auf das Leben der späten Qing und der chinesischen Christen der Republik im Süden Fujians. Nach Abschluss seines Studiums blieb Chris als Dozent an der Xiamen University. Seine aktuelle Forschung konzentriert sich darauf, wie sich chinesische Christen im südlichen Fujian an ihr christliches Erbe erinnern und daran erinnern. Er hat seine Forschungen in China des 20. Jahrhunderts, Ching Feng und anderen Zeitschriften und Büchern veröffentlicht.

Ursprünglich aus Ohio stammend, kam Chris zunächst als freiwilliger Englischlehrer in Shandong nach China, aber nachdem er erkannt hatte, dass er mehr zu lernen als zu lehren hatte, kehrte er in die USA zurück, um an der University of Pittsburgh eine Graduiertenschule zu besuchen. Nach seinem Abschluss mit einem MA in Ostasienwissenschaften kehrte Chris nach China zurück, um ein Auslandsstudienprogramm für amerikanische College-Studenten, die in Xiamen studieren, zu unterrichten und zu leiten. Insgesamt lebt Chris seit mehr als 10 Jahren in China.

Chris White bleibt in Xiamen und konzentriert sich auf die historischen und zeitgenössischen christlichen Netzwerke zwischen Südostasien und Fujian.

Zur Redakteursansicht