Dr. Tihomir Sabchev

Vita

Tihomir Sabchev ist Gast im Jahr 2024. Er ist Postdoktorand am Refugee Hub der Universität Ottawa. Seine aktuelle Forschung konzentriert sich auf das private Sponsoring von Flüchtlingsprogrammen und die Ansiedlung von geförderten neu ankommenden Flüchtlingen in Kanada. Von 2017 bis 2021 war er Mitglied des "Cities of Refuge"-Teams an der Universität Utrecht, wo er seine
Promotion mit dem Titel "Local authorities, human rights, and the reception and integration of forced migrants in Greece and Italy" abschloss. Seine Arbeit wurde unter anderem im Journal of Ethnic and Migration Studies, im Journal of Immigrant and Refugee Studies und in Territory, Politics, Governance veröffentlicht.

Während seines Aufenthalts am MPI-MMG wird er mit Michalis Moutselos und Steven Vertovec an dem Projekt "The New Guards: Re-bordering the Southeast Mediterranean in an age of Migration" arbeiten.

Zur Redakteursansicht