Dr. Bouke de Vries, 2016-2019

Vita

Bouke forscht nun als Postdoktorand an der Universität Umeå. Bouke de Vries Forschungsinteressen umfassen liberale Toleranz, Neutralität, Multikulturalität und in jüngerer Zeit auch Migration. In der ELP-Abteilung arbeitete er an der Frage, ob Freiwilligenarbeit eine notwendige und/oder ausreichende Bedingung für den (beschleunigten) Zugang zu dauerhaftem Aufenthalt und/oder Staatsbürgerschaft sein sollte.

Bouke promovierte am European University Institute, Florenz, unter der Leitung von Prof. Rainer Bauböck (EUI) und Prof. Alan Patten (Princeton University). Während seiner Doktorarbeit war er Gaststudent an der Princeton University und der University of Warwick. Bevor er an das European University Institute kam, wo er zuvor einen MRes in Politikwissenschaft erwarb, studierte er Philosophie an der University of St. Andrews (MPhil) und am King's College London (MA). Außerdem hat er einen Abschluss in Kunst und Kultur von der Universität Maastricht (BA).

Forschungsprojekte

Zur Redakteursansicht